Ruhlsdorf – SG Saarmund I 2:6 (0:3)

Freundschaftsspiel

Nach zwei Testspielen mit nicht so zufriedenstellenden Leistungen, konnte sich die Elf von Cheftrainer R. Meinert nun ein drittes Mal innerhalb von 8 Tagen in einem Spiel vorstellen. Trotz des Fehlens von Stammkräften, wie z.B. des Mannschaftskapitäns Florian Schulz und des Stammtorhüters Kay Moser konnte Cheftrainer R. Meinert auf einen großen Kader in diesem Testspiel bauen, der, auch durch die Möglichkeit des Zurückwechselns, komplett zum Einsatz kam.

Diesmal hat die Saarmunder Mannschaft eine sehr solide Leistung erbracht; auch wenn die Ruhlsdorfer ebenfalls in der Kreisoberliga (Dahme-Spreekreis) spielen, hatten sie an diesem Nachmittag keine Chance gegen die spielfreudigen Gäste.

Begünstigt wurde der klare Sieg im Testspiel durch ein Traumtor – ein direkt verwandelter Freistoß aus ca. 25 m durch Tilman Käpnick der oben rechts im Dreiangel einschlug – so gut wie unhaltbar für den Torhüter der Gastgeber.

Danach allerdings wieder der alte Schlendrian im Sturm, mindestens dreimal wurden 100%-tige Chancen  verschenkt, ehe dann über eine wirklich sehr gute Flanke von rechts nach links und eine paßgenaue Hereingabe nach guter Laufarbeit von Roggenbuck das 2:0 für die Gäste durch F. Grigull fiel und vor der Halbzeit dann auch noch im Rahmen eines sicheren Spiels (in der ersten Halbzeit wurde z.B. keine Torchance der Gastgeber gezählt), dann das 3:0 durch Roggenbuck selbst.

Nach der Halbzeit, in der Trainer Meinert durchwechselte, dann gleich das 4. Tor der Gäste (wieder T. Käpnick) – um der oft nach Halbzeitpausen beobachteten Unkonzentriertheit der Gäste vorzubeugen, ehe dann die Gastgeber ihr erstes Tor erzielten, nachdem sich ein

Abwehrspieler bei einem langen Ball verschätzte.

entspannt: Zwischenstand

entspannt: Justin Abert

Dann auch noch das fünfte Tor (noch einmal T. Käpnick) und sechste Tor (Abert, Justin) durch die Gäste, ehe durch einen weiteren individuellen Fehler noch ein zweites Tor durch Ruhlsdorf erzielt werden konnte.

entspannt: Debütant Jerome Muralt im Tor

Die Mannschaft und das Trainerteam können mit dem Spiel sehr zufrieden sein und auf diesem Spiel dann auch noch die restliche Saisonvorbereitung der Mannschaft aufbauen – bis dann am 30.08. das erste Punktspiel unter Corona-Bedingungen ansteht.

mozibusa