Das hpc-Fussballcamp „Gemeinsam mit Ball“ bei der SG Saarmund

Am Pfingstwochenende war es soweit: 53 fussballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 5-15 Jahren trafen sich in Saarmund zum hpc-Fussballcamp „Gemeinsam am Ball“.

In Zusammenarbeit und mit professioneller Unterstützung der FTVSH Fussball-Trainer-Vereinigung Schleswig-Holstein starteten die Kids am Freitag in vier alterssortierten Gruppen „Lattenknaller“, „Dribbelkünstler“, „Zweikampfsieger“ und „Koordinationswunder“ mit der gemeinschaftlichen Erwärmung ihr Training. Durch Unterstützung der Sponsoren hpc und 11teamsport waren alle top ausgestattet. Highlight des ersten Tages waren die Qualifikationen und das Finale des Field Runner Wettbewerbes, welches unter großem Beifall der Zuschauer am Ende des Tages ausgetragen wurde.

 

An Tag zwei standen bei strahlendem Sonnenschein, neben dem ebenfalls stattfindenden Torwartcamp, die Qualifikationen des „Elfmeter-Held“ Wettbewerbes und die Mini-WM auf dem Programm. Wie am Vortag wurde am Vormittag mit jeweils einer Einheit Technik- und Torschuss-Training begonnen. Nach der Mittagspause führte der Weg über die Hin- und Rückrunde in das Finale der Mini-WM.
Zum Abschluss traten die Torwarte gegeneinander an und begeisterten in spannenden Zweikämpfen die vielen Zuschauer, bevor sich die Elfmeter-Helden im Finale messen konnten.

Höhepunkt des Abschlusstages am Sonntag war das gemeinsame Training und der gemeinsame Wettkampf mit den Eltern. Nach deren Begrüßung am frühen Nachmittag startete der Vergleich mit der Erwärmung, gefolgt von den einzelnen Technikstationen und kleineren Kräftemessen. Im Match gegen die Eltern rocken die Kids das Spielfeld: alle vier Altersklassen fuhren klare Siege ein ;-). Das Finale des härtesten Schusses sorgte bei den Eltern für Bewunderung und großen Applaus. Die anschließende Verabschiedung und Pokalübergabe führte zu Glanz in den Augen der Kinder und war ein gebührender Abschluss für das Camp.

Während des gesamten Camps war für das leibliche Wohl der Kids natürlich aufs Beste gesorgt. Insbesondere die ständigen Obstpausen erfreuten sich sehr großer Beliebtheit und es sorgte das eine oder andere Mal für Verwunderung wie viele Portionen Nudeln, Obst, Waffeln, Kuchen oder Wurst in ein fleißig trainierendes Kind passten.

Mit Freude haben wir das viele positive Feedback sowohl von den Kindern als auch von den Eltern entgegengenommen und ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Organisator Axel Richter und das Trainerteam der SG Saarmund ohne die so eine reibungslose und erfolgreiche Durchführung nicht möglich gewesen wäre. Da man drei durchgeführte Camps schon als Tradition bezeichnen kann, sehen wir uns wahrscheinlich zum Vierten in zwei Jahren an selber Stelle 😉

 

Ursprünglicher Beitrag vom 26.02.2018:

Spaß und Sport lassen sich am besten verbinden, wenn beides Zusammen stattfinden kann und ein Ball dabei ist.

Die SG Saarmund veranstaltet deshalb ein ganz spezielles Fußballcamp vom 18.Mai-20. Mai 2018 – „Gemeinsam mit Ball“ wird an den 3 Tagen ganz groß geschrieben. Mädchen und Jungs von 5-15 Jahren können zeigen, was sie am Ball zaubern können und werden durch qualifizierte Trainer noch mehr lernen. Hierzu hat sich die SG Saarmund die Unterstützung der Fußball-Trainer-Vereinigung Schleswig-Holstein (FTVSH) geholt.

Die TeilnehmerInnen werden nicht nur auf dem Platz das Vereinsgelände rocken, sondern auch in den Pausen den Team-Spirit pflegen. Neben fetzigen Übungen, rasanten Spielen und natürlich einzigartigen Wettkämpfen, kommt auch die Belohnung der TeilnehmerInnen nicht zu kurz.

Neben der Ausrüstung mit einer spitzen-mäßigen Ausstattung, kann man sich ein individuelles Camp-Trikot bedrucken lassen – ganz nach eigenen Wünschen.

Nicht nur die TeilnehmerInnen sollen den Spaß spüren; auch die Eltern und Bekannten sind zu diesem herausragenden Ereignis eingeladen.

Unterstützt wird das hpc-Fußballcamp durch den lokalen Teamsportausrüster, 11teamsports.

Für Fragen und Anmeldungen steht der Ansprechpartner der SG Saarmund bereit:

Axel Richter, 0172-4808444, edolan.ar@gmail.com,

oder auch Online unter: FTVSH.de – Anmeldung Fussballcamps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.