Unglückliches Unentschieden für die D-Junioren

SG Saarmund gegen FC Deetz 2:2

Im letzten Spiel der Hinrunde wollten die Jungs erneut die Heimstärke beweisen und die ersten drei Punkte nach der Winterpause einfahren.

Bei widrigen Bedingungen kamen die Jungs leicht ins Spiel. Die Deetzer Mannschaft stand defensiv gut und zeigte sich gleichfalls von Beginn an kämpferisch, so dass sich ein schnelles, ansehnliches Spiel entwickelte. Im Angriff konnte sich Tjalf immer wieder durchs Mittelfeld durchsetzen und mit anschliessendem Passspiel die Mitspieler bedienen. Gleiches gelang Jill auf der rechten Seite, jedoch gelang es dort nicht den Ball vors Tor zu bringen. Die wenigen Gegenangriffe in der ersten Halbzeit konnten von unserer Abwehr in Form von Lukas, Nici und wechselnd Anton und Nils sicher abgewehrt werden.

In der 19. Minute konnte der immer kopfballstarke Lukas einen von Matti von der Mittellinie ausgeführten indirekten Freistoß mit dem Kopf ins Tor verlängern und die verdiente Führung erzielen. Fünf Minuten später konnte Leo erneut mit einem Kopfball aus einer Ecke von Matti zum Stand 2:0 erhöhen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es eine Ecke des Gegners, die Lukas leider mit dem Kopf in unser Tor lenkte.

Die zweite Halbzeit begann mit einigen Umstellungen im Team, die zusammen mit der geänderten Taktik des Gegners Unruhe ins Saarmunder Spiel brachten. Immer öfter gelang es den nun offensiver aufgestellten Deetzer gefährlich nahe an unser Tor heranzukommen. In der 44. Minute war es erneut Lukas der eine Hereingabe des Gegners zum Ausgleich ins eigenen Tor lenkte. Den kurzen Schock darüber verdauten die Jungs schnell und zeigten ihre Bereitschaft bis zum Schluss zu kämpfen. So zeichnete sich insbesondere die Schlussphase durch gut gelaufene und kombinierte Konter aus. Doch es war wie man immer sagt, wenn man kein Glück hat, kommt noch Pech dazu und Tjalf traf unter anderem zweimal mehr nur den Pfosten.

Es blieb beim Endstand 2:2. Eine größere Enttäuschung als an diesem Tag stand den Jungs selten in die Gesichter geschrieben.

Fazit: Eine spielerisch und kämpferisch gute Mannschaftsleistung, die leider nicht mit dem zustehenden Erfolg belohnt wurde. Zwei Tore, kein Tor des Gegners und trotzdem nicht gewonnen. Um es mit der Aussage des Trainers zu sagen: Egal wie lange man dabei ist, es passieren immer noch Sachen, die man noch nicht erlebt hat…

Es spielten: Tjalf (C), Bastian (T), Max (T), Lukas, Nils, Anton, Leo, Jill, Louis, Nici und Matti

Es trafen: Lukas (1), Leo (1)

Hier der Link zum gegnerischen Bericht inklusive Video Aufnahme: http://www.fcdeetz.de/node/3131