SG Michendorf I gegen SG Saarmund 0:7
Bereits von Beginn an spielten die Saarmunder Jungs mit hohem Druck auf das Michendorfer Tor. Sie kombinierten sich insbesondere immer wieder über die rechte Seite vor das Tor, wobei die entscheidenen letzten Pässe leider oft nicht ankamen. Torschüsse aus der Entfernung von Tjalf und Matti konnten ebenfalls nicht verwandelt werden. Die Saarmunder Jungs waren bis dahin zwar die überlegene Mannschaft, im Spielstand spiegelte sich dies aber nicht wider.
Positiv war, dass es gute und bisher selten zu sehende Ansätze gab, das Spiel breit zu machen, indem man einen Seitenwechsel mit langen Pässen versuchte.
Die wenigen Angriffe der Michendorfer konnten durch unsere gut stehende Abwehr in wechselnder Form von Nils, Anton, Gustav, Nici, Kai und Lukas sicher entschärft werden. Jedoch muss daran gearbeitet werden, die eroberten Bälle für den folgenden Spielaufbau besser zu nutzen statt sie nur nach vorne zu schlagen.
Es dauerte bis zur 19. Minute als ein Eckstoss von Matti vom Gegner in Tor abgefälscht und die Führung erzielt wurde. Dies gab dem Spiel neuen Antrieb und Leo konnte drei Minuten später einen Torschuss von Tjalf mit dem Fuss ins Tor lenken. Kurz darauf erhöhte Tjalf auf den Halbzeitstand von 0:3.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich nach diversen Wechseln und Umstellungen im Team das gute Mannschaftsgefühl der Jungs, die sich schnell um- und darauf einstellen konnten. Immer wieder lief man spielerisch gut gelöste Angriffe auf das Michendorfer Tor, wobei leider wieder einige große Chancen liegen gelassen wurden. Letztendlich waren es Louis, Justus, Matti und Leo die gut herausgespielte Chancen nutzten um den Endstand von 0:7 herzustellen.
Das zwischenzeitlich etwas wacklige Abwehrverhalten führte zu einigen gefährlichen Torschüssen der Gegner, die Bastian sicher entschärfen und sein Tor bis zum Schluss sauber halten konnte.
Unnötig waren erneut die vermehrten Freistöße des Gegners infolge der Mittellinienregelung. Dies gilt es in den nächsten Spielen sowohl im Hinblick auf die Abstösse, die Anspielbarkeit als auch auf die Ballannahmen weiter zu verbessern.
Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die zum verdienten Sieg führte. Die vergebenen Chancen nutzend hätte der Sieg sicher noch höher ausfallen können. Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer zum erfolgreichen Start in die Rückrunde.
Es spielten: Tjalf (C), Bastian (T), Lukas, Nils, Anton, Leo, Gustav, Kai, Justus, Louis, Nici und Matti
Es trafen: Eigentor Michendorf, Louis (1), Leo (2), Tjalf (1), Justus (1) und Matti (1)