Deutlicher Sieg für die E-Junioren

Im zweiten Ligaspiel der Saison war die zweite Mannschaft des Caputher SV in Saarmund zu Gast. Zu Beginn des Spiels wirkten die Saarmunder noch nicht wach und zeigten einige Unsicherheiten. Nach der anfänglichen Abtastphase gingen die Saarmunder durch ein unglückliches Eigentor der Caputher in Führung.

Nach diesem Tor sind die Saarmunder endlich aufgewacht und fingen an Fussball zu spielen. Nach etwa 6 Minuten versuchten die Caputher den Ball aus einem Getümmel an Beinen heraus zu klären, jedoch rollte der Ball auf Erik zu, der sich ein Herz fasste und aus 20 Metern ins obere rechte Eck abschloss. Nach diesem Tor war die Freude groß und die Saarmunder nicht mehr zu halten. In der gleichen Minute vollendete Noel nach schönem Zuspiel von Oli zum 3:0. Sich gerade noch das 3:0 notierend, brauchte der Trainer sein Notizheft nicht erst zu schließen, denn wieder war es Noel, der einen Querpass von Jan über die Linie drückte.

noel-2-731

Bis zur Halbzeit konnte man mit schönen Spielzügen immer wieder vors Tor kommen und schraubte das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. So waren es Gramos mit einem Flachschuss, Jason als Abstauber nach einem Schussversuch von Percy und Jan, die sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Trotz des Rückstands gelang es den Caputhern immer wieder kleine Unkonzentriertheiten der Saarmunder zu nutzen, um zu Torabschlüssen zu kommen. Doch dank unseres Keepers blieb die Null stehen.

In der zweiten Hälfte spielte sich das Spiel, bis auf einige Ausnahmen in der gegnerischen Hälfte ab. So war es Oli, der nach toller Vorarbeit von Jan, nur noch den Fuß hinhalten musste. Mit einem Doppelschlag von Jan, innerhalb von 2 Minuten, erhöhte Saarmund auf 10:0. Dass die Abwehr nicht nur zum Verteidigen auf dem Platz steht, bewies Lucas, indem er viele Male gefährlich aus dem Halbfeld vor das Tor flankte. Schließlich war es Percy, der eine dieser Flanken nutzen konnte. Nach dem 11:0 drängte nun auch Jakob auf ein Tor und erarbeitete sich viele Möglichkeiten, welche leider durch den Torwart oder die Verteidiger vereitelt wurden. Mit je einem weiteren Tor von Percy und Jan korrigierte sich das Ergebnis ein letztes Mal und lautete nun 13:0. Hierbei konnte nun auch Julian als Vorbereiter glänzen.

Insgesamt war es ein solider Auftritt der Saarmunder Jungs, die nun in der kommenden Woche mit dem Falkensee Finkenkrug eine schwere Aufgabe vor sich haben.

Es spielten: Franz – Erik – Jakob – Oli – Lucas – Julian – Percy – Jason – Gramos – Jan – Noel