Pokalaus in Runde 1 für die E-Junioren

Bei bestem Fussballwetter trafen die Saarmunder E-Junioren am Samstag in der ersten Pokalrunde auf die dritte Vertretung des RSV Eintracht Teltow. Es sollte gleichzeitig das erste Spiel der Saison 2016/17 werden.

Nach etwas holprigen Anfangsminuten schafften es unserer Kicker sich zwei gute Chancen durch Franz herauszuspielen, der über die linke Seite durchlaufen konnte und nur knapp das Tor verfehlte. Nach dem Motto „Machst du sie vorne nicht, bekommst du sie hinten“ liefen die Teltower Jungs einen guten Konter und vollendeten zum 0:1. Davon ließen sich unsere Jungs nicht entmutigen und Julian glich bereits eine Minute später aus. Mit dem 1:1 wurde das Spiel ausgeglichener und beide Seiten schenkten sich nichts, bis Teltow durch einen Fehler in der Saarmunder Hintermannschaft erneut zur Führung kam. Dieses Mal war es der eingewechselte Jan, der den Ball nach Zuspiel von Franz unhaltbar unter die Latte hämmerte und zum 2:2 ausglich. Damit ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Teltower den besseren Start und gingen erneut in Führung, welche jedoch durch ein Traumtor von Gramos egalisiert wurde. Im weiteren Verlauf des Spiels schienen nun die Teltower die Oberhand zu gewinnen und gingen mit zwei weiteren Toren in Führung. Trotz des Rückstands setzten unsere Jungs alles daran noch einmal heran zu kommen und arbeiteten noch einige gute Möglichkeiten heraus, jedoch schien uns das Glück nun verlassen zu haben. Mit einem weiteren Tor zum 3:6 der Teltower war die Sache nun klar und es sollte das erste und letzte Pokalspiel in dieser Saison gewesen sein.

Doch wie es für unsere Saarmunder typisch ist, lassen sie die Köpfe nicht hängen und nehmen viel positives aus diesem ersten Spiel mit. In der kommenden Woche treten wir zum Ligastart in Schenkenhorst an und wollen unseren ersten Sieg einfahren.

Es spielten: Tim – Lucas – Erik – Oli – Jakob – Franz – Jan – Gramos – Julian – Noel – Percy – Jason