D-Junioren Sieg im letzten Heimspiel

SG Saarmund gegen RSV Eintracht 1949 V  6:2
Im letzten Heimspiel der Saison empfingen wir den RSV V zu einem Nachholspiel aus dem April.
Zu Beginn taten sich die Saarmunder Jungs schwer. Viele Fehlpässe, schlechte Ballannahmen und Fehler im Zweikampf ermöglichte dem RSV besser in sein Spiel zu kommen. So war es auch der RSV, der in der 16. Minute die Führung erzielte. Vereinzelnd mehrten sich gute Aktionen auch auf der Saarmunder Seite, die gefährlich nahe an gegnerische Tor führten. Den Ausgleich erzielte Justus nach einer schönen Vorlage von Tjalf. In die Kabine ging es mit der 2:1 Führung, nachdem Matti einen Freistoß von der Mittellinie ausführte, den der Torwart noch berührte.

Die zweite Halbzeit begann mit kleineren Umstellungen und insbesondere der Wechsel von Gustav in die Abwehr, gab dieser zusammen mit Nils und Nici mehr Stabilität. Nach einem von Gustav stark abgewehrten Torschuss entschied der Schiedsrichter zu Recht auf Hand im Strafraum und Strafstoß. Der RSV ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und glich zum 2:2 aus.
Die 3:2 Führung erzielte Tjalf in dem er die Gegenspieler im Mittelfeld ausspielte und sicher einschob. Eine Minute später passte der gegnerisch Torwart zum rechten Mitspieler und lief an die Strafraumlinie, der Mitspieler passte jedoch an dessen ursprüngliche Position zurück. Tobi reagierte schnell, lief an, war schneller als der Torwart und netzte in leere Tor ein.
Nach einem Einwurf von Kai nahm Justus den Ball an und, wie ihm von Trainer zugerufen wurde, ging er allein, setze sich durch und erhöhte auf 5:2. Den Schlusspunkt setzte in der 56. Minute erneut Tjalf.
Fazit: Eine durchwachsene Leistung und insgesamt sicher eine der schwächeren Leistung der letzten Wochen trotz verdientem Sieg.

Es spielten: Tjalf (C), Max (T), Lukas, Gustav, Nici, Kai, Justus, Leo, Tobi, Nils, Jill und Matti
Es trafen: Tjalf (2), Justus (2), Tobi (1), Matti (1)