D Junioren erreichen Endrunde der Hallenmeisterschaft

Mit der Freude über das Erreichen der Zwischenrunde im Rücken ging es am Samstag nach Stahnsdorf um diese zu bestreiten. Es erwarteten uns diesmal ein Landes- und zwei Kreisligen sowie einmal Kreisklasse. Erklärtes Ziel war, die gleiche Leistung von der Vorrunde ergebnisoffen abzuliefern.

Der Turniersieger unserer Vorrunde FV Teltow II, in der sich die Mannschaften mit einem Unentschieden trennten, wartete im ersten Spiel. Die Jungs kamen recht gut ins Spiel und nach kurzer Zeit setzte sich Tjalf allein nach vorn durch und erzielte den Führungstreffer. Der FV Teltow setzte nach und nur eine starke Parade von Bastian im eins zu eins verhinderte den Ausgleich. Mit einem schönen Doppelpassspiel zwischen Matti und Tjalf konnten sie die Gegner ausspielen und Tjalf auf den Endstand 2:0 erhöhen.

Ins zweite Spiel kamen die Saarmunder etwas schwerer, sie arbeiteten zwar gut nach vorne aber ungenaue Zuspiele ermöglichten dem Gegner oftmals zu einfachen Ballgewinn. Auch in diesem Spiel war es erneut Tjalf der sich durchsetzen konnte und den Siegestreffer zum 1:0 gegen den Havellandligisten Eintracht Falkensee erzielen konnte.

Das dritte Spiel gegen den in der Havellandliga spielenden Brandenburg Süd I spielte sich über weite Strecken auf Augenhöhe ab. Dann kickte Matti in die Mitte auf den mit Tjalf abgesprochenen Punkt ein, dieser lief ein, erwischte den Ball mit der Picke und er rollte glücklich zum 1:0 ins Netz. In den letzten zwei Spielminuten wurde es noch einmal eng, da diese sich fast ausschliesslich auf der Saarmunder Hälfte abspielten. Es wechselten sich Einkick, Ecke und Freistoss ab. Mühevolle Abwehrarbeit und Abwehr des letzten Freistosses, von der aus Gustav und Lukas sicher bestehenden Mauer, sicherten den Sieg.

Bereits sicher in der Endrunde trafen die Jungs in Spiel vier auf den Landeslisten SV Dallgow I. Konnten sie kurz nach Beginn der Begegnung mit einem durch Tjalf schnell gelaufenen Konter und sicher ins lange untere Eck verwandeltem Tor noch in Führung gehen, zeigte sich doch schnell die höhere Spielklasse des SV Dallgow. Ein ums andere Mal spielten sie die Saarmunder Jungs mit perfektem Stellungs- und Angriffsspiel aus und Bastian musste 5 mal hinter sich greifen. Gegen den derzeitigen Tabellenführer der Landesliga West mit einer 1:5 Niederlage von Platz zu gehen ist jedoch verschmerzbar.

Fazit: Der Einzug in die Endrunde der Hallenmeisterschaft ist ein großer Erfolg der Saarmunder Jungs, den sie sich als Mannschaft stark erkämpft haben und auf den sie mehr als zu Recht stolz sein können. Sie sind nun unter den besten 8 Hallen-Mannschaften des Spielkreises Havelland und werden sich am ersten Januarwochenende 2017 mit den anderen qualifizierten messen können oder diese sich mit ihnen ;-).

Es ist noch anzumerken, dass diese Leistung mit einem Kader erreicht werden konnte, von dem 5 von 7 Jungs aus dem Jüngeren 2005er Jahrgang der D-Jugend stammen.

Es spielten: Bastian (T), Tjalf (C), Lukas, Anton, Louis, Gustav und Matti

Es traf: Tjalf (5)