SG Saarmund II – TSV Treuenbrietzen 2:2 (0:2)

-Sechs-Punkte-Spiel endet unentschieden-

Bei sonnigem und zur Mittagszeit fast warmem Herbstwetter trafen sich die beiden Tabellennachbarn zum „Sechs-Punkte-Spiel“

Ich war leider erst ungefähr zur 20.min da und kann erst ab dann berichten.

Ich fand beide Mannschaften auf Augenhöhe vor, vll. mit einer mittelschweren Überlegenheit der Gäste, die schneller von Verteidigung auf Angriff umschalten konnten und dadurch das Mittelfeld viel schneller überbrückten als die schwerfällig und teilweise zerfahren wirkenden Gastgeber, die diesmal mit Hönow und Götsch auch einmal wieder erfahrene Spieler aufbieten konnten und mit F. Kühn auch einen Spieler der schon oft in der Ersten, zwei Ligen höher spielte.

In der 37.min, dann einmal wieder ein Lehrbeispiel dieses Umschaltspieles nach einem zweiten, sinnlosen Ballverlust innerhalb  fünf Minuten durch den sonst fleißigen und omnipräsenten Dreßler –  der Achter geht auf und davon, kann
nicht weiter angegriffen werden und schlenzt aus ca. 18m den Ball an den
Innenpfosten und ins Tor.

0:1

So auch in der 43.min, wieder einer der unforced error, wie der Neudeutsche sagt,  der Gästespieler mit Schuß knapp über das Tor, des etwas zu weit draußen
stehenden Saarmunder  Keepers.
Eine Minute später wieder Ballverlust im Mittelfeld und der Rechtsaußen der Gäste
kann unbedrängt links einschieben, Florian im Tor hat wiederum keine Chance…

0:2
Eine weitere Minute  später wieder ein Schuß der Gäste, wieder knapp am linken Torpfosten vorbei, dann noch eine Chance f. uns, die deren Keeper zur Ecke klärt…

So gehen die beiden Mannschaften in die warmen Räume der Umkleide…
Nach der Pause Saarmund nun mit besserem Pressing, oder überhaupt erstmal mit Pressing, ziemlich früh in Gegners Hälfte, jedoch zunächst erst einmal ohne zwingende Chancen, aber mit eindeutiger Feldüberlegenheit.

Dann die Gastgeber mal über rechts, nach Balleroberung im Mittelfeld, Mäx gibt nach einem intensiven Sprint, fast bis zur rechten Eckfahne rein, der
Torwart greift daneben ( den muß er haben!) und der schon in der 1. HZ für den verletzten Götsch eingewechselte Benedict ist zur Stelle,

1:2!
Wenig später, wieder Pressing, durch die nun richtig kämpfenden Saarmunder, diesmal nun v. links kommend, Flanke in den Strafraum und Philipp (Müller) kann
unbedrängt zum Ausgleich einköpfen…
2:2
Wenig später dringt Eddi  2x in den Strafraum ein, zum Glück läßt Saarmund
nicht locker, setzt die Gäste weiter unter Druck, will nun den Sieg – aber  leider ohne Torerfolg.

So pfeift denn der Schiri, der ohne große Fehler agierte, die Partie relativ pünktlich ab.

Beide Tabellennachbarn bleiben auf Ihren Tabellenplätzen im Keller der Liga, die Gastgeber einen Punkt vor den Gästen.

SG Saarmund II : Schulze – List, Fadtke, Kühn F., Maier, Götsch, Schnaubelt, Höhnow, Brüggemann, Müller Ph.,

Bank: Fendl, Günther, Benedict;

KaRa