E-Junioren gewinnen gegen ungeschlagenen Caputher SV

Nach zuletzt 3 punktlosen Spielen gegen Michendorf, Falkensee und Rehbrücke ging es am frühen Sonntag um 10 Uhr zuhause gegen die ungeschlagene  1. Mannschaft aus Caputh.

Bei winterlichen Temperaturen fiel der Gang aus der warmen Kabine schwer, was man den Jungs auch in den ersten Minuten ansah. Bereits nach 5 Minuten ging der Gegner mit zwei Toren in Führung.

Doch nun beschlossen unsere Jungs, dass zwei Tore Vorsprung genug seien und fanden langsam ins Spiel. Die Verteidigung wachte auf und wirkte von Minute zu Minute sicherer, das Mittelfeld begann das Tempo zu erhöhen und auch im Sturm schien der Motor langsam warmzulaufen. So startete man nun mit etwas Verspätung den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und sich Chance um Chance herauszuspielen. In der 13. Minute war es dann Franz, der den Ball nach Zuspiel von Gramos zum 2:1 einschob. 4 Minuten später vergoldete Jan ein Bilderbuchkonter und stellte das Ergebnis auf 2:2. Danach folgten viele weitere Chancen, da man den Gegner immer wieder unter Druck setzte und versucht wurde die Mitspieler gut in Szene zu setzen.

img-20161114-wa0000

In Minute 20 wurde Jan auf der rechten Seite freigespielt und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß, gut 12 Meter vor dem Tor, verwandelte der gefoulte Jan selbst. Weiter ging es für Saarmund mit Chancen von Percy, Alex und Gramos. Man merkte deutlich, dass die Jungs nun im Spiel waren und den Sieg wollten.  Kurz vor der Halbzeit war es erneut Franz, der eine Ecke von Jan ins linke Eck einköpfte, 4:2. Durch die nun stets aufmerksame Verteidigung um Kaptän Oli ließ man bis zum Halbzeitpfiff kein weiteres Gegentor zu.

Die Vorgabe für die Halbzeit zwei war klar, nicht verstecken und weiter mutig Chancen kreieren. Leider konnten wir zunächst keine unserer Möglickeiten nutzen. In Minute 32 verkürzten wir selbst auf 4:3, indem der bis dahin fehlerfreie Oli bei einem Klärungsversuch Tim unglücklich anschoss. Davon ließen wir uns nicht  verunsichern und es dauerte bis zur Minute 37 bis wieder gejubelt werden durfte. Mit einer sehenswerten Passtafette über 4-5 Stationen legte Jan vor dem Tor quer und Franz brauchte nur noch einschieben.

Etwas später traf Tim, als er versuchte eine Flanke abzufangen, den Gegner, sodass dieser im Strafraum fiel. Beim fälligen Neunmeter machte er sich dann sehr breit und der Gegner schoss am rechten Pfosten vorbei. In der 40. Minute war es wieder Franz, der einen schönen Pass von Gramos zum 6:3 einschoss.  Weitere Möglickeiten von Percy, Gramos und Jason, die bis zum Ende auf ein weiteres Tor drängten konnten leider nicht mehr genutzt werden. Da unsere Verteidigung in den letzten 10 Minuten hinten nichts mehr zuließ endete das Spiel mit 6:3.

Mit dieser guten spielerischen und auch kämpferischen Leistung kann man nun mit breiter Brust  zum FSV Babelsberg 74 fahren.

Es spielten:  Tim – Oli – Jakob – Erik – Jan – Gramos – Franz – Percy – Jason – Alex