SG Saarmund – RSV Eintracht 1949 V 4:2

In der dritten Pokalrunde trafen wir auf den Gegner des letztes Staffelspieltages und hofften, dass die Jungs ihre Leistung bestätigen könnten.

Die Jungs starteten gut ins Spiel, aber auch dem RSV war deutlich anzumerken, dass sie sich für die Niederlage der letzten Begegnung revanchieren wollten. Doch trotz geringer Überlegenheit zu Beginn der Partie, gelang es den Gästen nicht zwingende Chancen zu erarbeiten, so dass sich das Spiel auf Augenhöhe fortsetzte. Im Angriff spielten unsere Jungs schönen Kombinationsfussball und die Abschlüsse konnten nur durch die starke Leistung des generischen Torwartes nicht erfolgreich umgesetzt werden.

Kurz vor der Halbzeit setzte sich Tjalf mit deutlich sichbarem Zug zum Tor in einer Einzelleistung gegen die Gegner durch und konnte die mittlerweile verdiente 1:0 Führung erzielen mit der es in die Kabine ging.

foto1 foto2 foto3

Die Zuschauer sahen eine von beiden Mannschaften hervorragend gespielte erste Halbzeit.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit kam es nach einem Lattenschuss vermutlich nur durch fehlenden Torlinientechnik nicht zum Ausgleich.

Unser Spiel wurde im Verlauf unsicher. Die Angriffe der Gegner vermehrten sich und sie spielten zwingend auf Ausgleich. Die Jungs wurden unruhig, es mehrten sich Fehlpässe, falsche Entscheidung im Angriff und kleine Fehler in der Abwehr.

Tjalf konnte im richtigen Augenblick auf 2:0 erhöhen, so dass das Spiel wieder etwas ruhiger wurde. Auf den Anschlusstreffer in der 44. Minute reagierte Tjalf mit dem 3:1 in der 45. Minute und erhöhe in der 54. Minute auf 4:1, so dass auch der Anschlusstreffer zum 4:2 unseren Sieg nicht mehr gefährden konnte.

Durch die gute Abwehrleistungen insbesondere durch Gustav und Lukas, den starken Paraden von Bastian und dem Torstreben und Durchsetzungsvermögen von Tjalf und der wieder sehr guten Mannschaftsleistung war es ein mehr als verdienter Sieg unserer Jungs. Die Zuschauer waren insbesondere von der ersten Halbzeit begeistert und nun hoffen wir auf etwas Losglück bei der Auslosung der nächsten Pokalrunde.

Es spielten: Tjalf (C), Justus, Kai, Bastian, Anton, Gustav, Tobi, Louis, Jill, Leo, Lukas und Matti

Es traf: Tjalf (4)