Kreispokal D-Jugend: SG Saarmund – SV Ruhlsdorf II 6:2

Nach dem ärgerlichen kurzfristigen Spielausfall in der Staffel am Samstag wegen Rückzug der Spgm. Caputh/Seddin wollten unsere Jungs heute um so mehr den Saisonfehlstart mit der 1:5 Niederlagen gegen die SG Michendorf I vom letzten Wochenende vergessen machen.
Die Jungs kamen super ins Spiel und machten von Anfang Druck nach vorn. Bereits in der zweiten Minute gelang es Tjalf sich nach einem Zuspiel von Leo durchzusetzen und das 1:0 zu erzielen. In der dritten Minute legte er direkt nach und erhöhte auf 2:0.

thumb_dsc00015_1024

Das Geschehen spielte sich hauptsächlich in der Hälfte des Gegners ab, der sich jedoch durch gut gelaufene Konter ab und an gefährlich unserm Tor näherte. Nach einer Ecke des des SV Ruhlsdorf II und gutem Einlaufen der Spieler verkürzten diese auf 2:1. Eine Minute später traf Tjalf erneut und kurz darauf verkürzte der Gegner zum Halbzeitstand auf 3:2.
Das Spiel änderte sich in der zweiten Halbzeit kaum; weiter arbeiten die Jungs unermüdlich mit guten Spielzügen nach vorn. Nach einer flach in den Rückraum gespielten Ecke und einem direkten Rückpass folgte eine Hereingabe in den Strafraum, die Lukas mit einen Kopfball zu einem Tor verwandelt konnte.
Ein unglückliches Eigentor des Gegners führte zum 5:2 und kurz vor Schluss konnte Justus auf den Endstand 6:2 erhöhen.
Mit einen Ballbesitz von mehr als 70% und einer sowohl kämpferisch als auch technisch guten Mannschaftsleistung begeisterten die Jungs die Zuschauer und auch bei den Trainern sah man zufriedenen Gesichter. Es bleibt die Zuversicht, die Leistung am nächsten Staffelspieltag zu bestätigen.

Es spielten: Tjalf (C), Leo, Kai, Justus, Lukas, Jill, Gustav, Bastian, Anton, Louis und Matti
Es trafen: Tjalf (3), Justus (2), Lukas (1)