SV Ruhlsdorf 1893 I – Spgm. Saarmund/Rehbrücke I (2:5)

Nachdem in der Rückrunde in vier Spielen bereits drei Siege eingefahren werden konnten, ging es am Sonntagmorgen nach Teltow um das Niederlage des Hinrunden Spiels (1:5) geradezurücken.

Von Beginn an zeigten unsere Jungs wie torgefährlich sie sind, konnten ihre Chancen jedoch nicht umwandeln. So kam es, wie in vielen Spielen zuvor, durch einen Ballverlust und einen gut gelaufenen Konter der Gegner zum 1:0 Rückstand.

Doch anders als so oft, ließen sie sich dadurch nicht aus dem Spiel bringen und arbeiteten weiter unermüdlich nach vorne. In der 21. Minute erfolgte der für die Motivation wichtige Ausgleich und eine Minute darauf die Führung, die sie kurz darauf jedoch wieder hergeben mussten, so dass es mit einem 2:2 in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit war der Wille der Jungs deutlich spürbar und mit ca. 70 % Ballbesitz gelang es letztendlich verdient die Tore 3, 4 und 5 zu schießen. Durch die gute Abwehrarbeit und Torwartleistung blieb auch unser Tor in der zweiten Halbzeit sauber.

e-jugend_160426

Es spielten: Tjalf, Gustav, Nils, Anton, Marvin, Louis, Gramos, Oli, Noel, Jan, Franz und Matti (C)

Es trafen: Tjalf (2), Louis (1), Noel (1) und Matti (1).

RoWe