Nachholespiel: SG Saarmund – Michendorf 1:0

Am 15.03.2016 um 16:30 Uhr fand auf dem kleinen Kunstrasenplatz oben im Stadion am Berg das Nachholespiel statt, welche unsere Mannschaft der F-Jugend mit der von Michendorf zu einem Derby zusammenführte.

Vorab sei gesagt, daß ich nicht von Anfang an dabei war, sondern die ersten 10 Min. der ersten Halbzeit verpaßte.
Als ich ankam, machte das Spiel einen sehr zerfahrenen Eindruck.
Wenn man Philosoph wäre, könnte man mutmaßen, daß sich die Unruhe unter den Eltern auf die Kinder im Spiel übertrug – insbesondere auch die Verteidigung um Malina & Co. stand nicht so sicher wie in vorigen Spielen
Was allerdings – wie bei allen Saarmunder Mannschaften bis zum Erwachsenenbereich – wieder stimmte, war die Kampfbereitschaft, sodaß immer wenn einer der kleinen Verteidiger den Zweikampf verlor, von vorne einer zurückgesprintet war und den Ball noch abfangen konnte.
Gefährliche Konterstöße sowohl der Saarmunder als auch der Gäste hätten schon zu Toren führen können – immer wieder kam jedoch etwas dazwischen.
Von Eltern ließ ich mir berichten, daß wir zu diesem Zeitpunkt schon mit etlichen Toren hätten führen können.

Kurz vor der Halbzeit in der 18.min dann ein Schuß unserer Nr. 7 – ich trage den Namen gerne nach – brachte dann doch noch nach einer guten Kombination die Pausenführung für die Gastgeber.
In der Pause beschwerten sich die Michendorfer, daß unser Schiedsrichter (und Trainer Martin) zu viele Anweisungen an die eigene Mannschaft gab, und wollten ihn nicht mehr als Schiedsrichter.
Da Co-Trainer Nico wegmußte und Martin dann alleine als Betreuer war, übernahm Chiaras Vater das Schiedsrichteramt – der eigentlich nur mit seiner Tochter zum Anfeuern gekommen war.
Es war ein sehr faires Spiel, zweimal mußte unterbrochen werden, weil einmal ein Fußballer der Gastgeber, einmal ein Fußballer der Gäste – ohne daß es ein Foul gewesen wäre – verletzt und weinend am Boden lag, jedes Mal hat die eine Mannschaft der anderen nach dem Schiedsrichterball, den Ball zurückgegeben – also von daher gab es keine Probleme.
So sehr die Saarmunder auch anstürmten und besseren Kombinationsfußball boten als in der 1.HZ, so sehr scheiterten sie allerdings immer wieder am Torwart der Michendorfer.
Auch die Michendorfer versuchten immer wieder, den Torerfolg zu erzwingen – man hatte allerdings den Eindruck, daß nunmehr optisch im Mittelfeld mehr für die Saarmunder lief, sich die Verteidigung auch einigermaßen gefestigt hatte, was nicht heißt, daß alle Schüsse auf unser Tor verhindert wurden.
Ein- oder zweimal war es echt knapp, und unser Torwart konnte nur mit Mühe den Ausgleich verhindern – auch auf der anderen Seite mußte zwei- bis dreimal der Torwart klären, obgleich man schon glaubte, das Tor erzielt zu haben.
Alles in allem blieb es dann beim 1:0 für die Gastgeber, wobei die Trainerin der Michendorfer doch erheblich lauter und massiver in das Spiel hineinrief als unser Trainer.
Ein weiterer Erfolg in dieser Saison für unsere kleinen Kicker!
KaRa