SV 1948 Ferch – SG Saarmund II 7:1

– zweite Mannschaft mit schwarzem Tag beim Tabellenführer –

Am Sonntag, dem 12.04.2015 traf die SG Saarmund II auf den Tabellenführer SV 1948 Ferch. Schon vor dem Spieltag, war klar, dass es auswärts bei den Nachbarn aus Ferch nicht leicht werden würde.

Die nominell geschwächte Mannschaft aus Saarmund tat sich von Beginn an schwer und ging durch individuelle Nachlässigkeit sehr früh in Rückstand. Der Spielverlauf der ersten 20 Minuten besiegelte gewissermaßen schon den Spielausgang. Eine Vielzahl unglücklicher Aktionen der Gäste sorgte für frühzeitige Demoralisierung und brachte die ohnehin nicht konsequent verfolgte taktische Haltung endgültig zum Einbruch.

Auf dem nicht spielentscheidenden aber desaströsen Fercher Rasen sah die SGS II in der zweiten Halbzeit bei überragendem Wetter zwar noch Sonne aber nicht mehr viel Licht. Einzig Joel Mittelstädt konnte in der 75. Minute eine von Philipp Limberger eingeleitete Konteraktion im Tor der Gastgeber unterbringen.

Nicht zuletzt wegen des insgesamt besseren Fitnesszustandes und der größeren Spielfreude gewann der Tabellenführer die Partie schlussendlich mehr als verdient. Es bleibt anzumerken, dass die Partie ohne gelbe Karten und größere Unterbrechungen auskam – Dank hier an die Fercher Gastgeber für eine faire Spielabwicklung.

Spielübersicht auf Fussball.de