SV Saarmund (Ü32) – SV Klosten Lehnin 1:0

– Gastgeber gewinnt nach hartem Kampf und verteidigt Tabellenspitze –

Am Freitagabend war es soweit: Der aktuelle Tabellenführer und Newcomer , die SG Saarmund Ü 32, empfing den mehrfachen Meister aus Lehnin.

Lehnin zeigte sich von Anfang an sehr spielstark und machte deutlich, nicht ins Stadion Am Berg gekommen zu sein, um zu verlieren oder Punkte abzugeben.

Die Truppe um den ehemaligen DDR-Oberliga-Spieler Lindner (Stahl Brandenburg) spielt eigentlich einen ordentlichen Ball.

Trotzdem gehörte hartes Einsteigen schon von Anfang an offenbar zur Taktik der Gäste.

Die Gastgeber waren dennoch in den ersten 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft.

Nach Flanke von Richter verpaßt zunächst C. Nitz und dann auch noch Meinert, der noch hätte den Ball verwerten können, bekommt den Ball nicht ins Tor.

Dann, nach einem weiteren Foul an C. Nitz kann Hönow  einen Freistoß direkt in die untere rechte Ecke verwandeln. 1:0.

In der 2. Halbzeit wechseln die Gastgeber durch, Sommer („Schmecki“) kommt für Meinert, Götsch für C. Nitz, Kuhle für Talke („Pepe“) und später kommt noch Fröhlich für Belz.

Die Gäste aus Lehnin übernehmen nun immer mehr das Zepter, nur sporadisch sorgen die Gastgeber für Entlastung. Immer wieder wird das Spiel durch kleinere und größere Fouls und Freistöße unterbrochen – der Schiedsrichter (Knospe, Beelitz) war nicht zu beneiden.

Mehrmals rettete der gut aufgelegte Schütte für die Gastgeber.

Die letzten 20 min der 2. HZ kann man getrost aus Sicht der Gastgeber  als „Abwehrschlacht“ bezeichnen.

Am Ende siegte die starke kämpferische Leistung der Gastgeber über die Gäste.

Es war kein Spiel, was gut anzuschauen war, manche sprachen im Nachhinein von einem „dreckigen Spiel“.

Aber auch solche Spiele wollen gewonnen werden und hier ging es nun einmal mehr nur über die kämpferische Leistung.

Freuen wir uns darauf, daß es vielleicht beim nächsten Spiel – bei der Ü 32 von Grün-Weiß Klein Kreutz – am 17.10. oder vorher im Drescher – Pokal eventuell wieder mehr spielerische Elemente gibt…

SG Saarmund Ü32: Schütte – Rehfeld, M. Nitz, Gerhardt, Hönow (67. Fritsche), Grabowsky, C. Nitz (36. Götsch), Belz (46. Fröhlich), Richter, Talke (36. Kuhle), Meinert (36. Sommer);

Bank – Kuhle, Sommer, Götsch, Fröhlich, Fritsche;

gö/me/ra