hpc Fußballcamp 2021: Was lange währt, wird endlich gut.

Was lange wehrt, wird endlich gut. Dieses Sprichwort trifft genau auf das Fußballcamp zu, das am ersten Septemberwochenende auf unserem Sportplatz stattfand. Von Freitag 14.00 Uhr bis Sonntag 17.00 Uhr trainierten Jürgen Zentgraf, besser bekannt als „Zenga“ und Thomas Grunenberg mit der Unterstützung von engagierten Jugendtrainer des Vereins 60 Jungs und Mädchen.

Der Fokus lag auf der Schulung der Technik in unterschiedlichsten Übungen, Wettkämpfen und Spielformen. Aber auch die Torhüter kamen nicht zu kurz und wurden vom ehemaligen Torhüter Zenga im „Uhlsport Tages Basic“ – professionelles Torwarttraining – trainiert. Am Ende des Tages durften sie ihr Erlerntes am Ende des Tages im Keeper-Duell beweisen. Fünf Altersgruppen wetteiferten an den drei Tagen in unterschiedlichsten Disziplinen, wie einem Technikparcours oder dem härtesten Schuss. Am Ende jedes Trainingstages wurden die Sieger bei einer schönen Siegerehrung gekürt. Bei allem Wettbewerb stand selbstverständlich der Spaß im Vordergrund. Gerade am Finaltag bot sich die Möglichkeit für die Kinder, ihre Eltern in einigen Spielen
herauszufordern. Eltern wurden in Spielen wie „Tik-Tack-Toe“, „Eltern ärgert euch nicht“ oder „Rums-Bums“ von ihren Kinder an ihre Grenzen oder darüberhinaus getrieben. Abgeschlossen wurde das Camp von einem Abschlussspiel, in dem die Eltern jeder Altersklasse von ihren Kindern herausgefordert wurden.

Besonderen Dank für das einmalige Wochenende gilt neben Zenga und Thomas auch den vielen Eltern, die die Kinder und Trainer ständig mit Essen und Trinken versorgten und dadurch die gute Laune und Motivation an jedem Trainingstag sicherstellten. Im Namen der Kinder und der Trainer bedanken wir uns als SG Saarmund bei den Sponsoren hpc GmbH, Reisebüro Boomtours und Agro Saarmund, ohne diese das Camp nicht möglich gewesen wäre.