Erneuter D-Junioren Derbysieg in Michendorf

SG Michendorf II gegen SG Saarmund  1:7
Nach drei Spielen und drei Siegen in der Rückrunde war es das erklärte Ziel der Trainer, in den nächsten drei Spielen weitere neun Punkte zu holen, um sich eine gute Position gegenüber den weiteren Spitzenmannschaften der Tabelle zu sichern, um dann, in den direkten Duellen an den letzten beiden Spieltagen, die Tabellenspitze auszuspielen.

Die SG Michendorf II begann das Spiel mit hohem Druck auf die Saarmunder Jungs. Diese agierten jedoch aus einer sicheren Abwehr heraus und gestalteten ihren Spielaufbau ruhig. In der 4. Minute konnte Matti einen Pass von Louis nutzen und die 0:1 Führung erzielen. Sechs Minuten später lenkte ein Michendorfer Abwehrspieler einen Freistoß von Tjalf ins eigenen Tor. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der Michendorfer Hälfte ab. Angriffe der Gegner konnten meist bereits durch Balleroberungen von Tjalf im Mittelfeld unterbrochen werden. Weitere teilweise große Chancen wurden jedoch nicht verwertet, so dass es mit einem Stand von 0:2 in die Kabine ging.
Die zweite Halbzeit begann erneut mit starkem Druck auf das Saarmunder Tor. In der 37. Minute nutzte Michendorf eine kleine Unsicherheit und verkürzte auf 1:2. Weitere „Fehler“ ließ unsere Abwehr jedoch nicht zu. Sicher standen Lukas, Nici und Gustav und ließen die Gegner nicht zum Abschluss kommen. Kai stellte sich dem Gegner auch körperlich gut entgegen und brachte eroberte Bälle die Linie lang für das linke Mittelfeld gut verwertbar immer wieder nach vorn. Die wenigen Torschüsse konnte Bastian auch im eins zu eins sicher entschärfen.
in der 45. Minute fing Matti einen Abstoß des gegnerischen Torwarts ab, lies den Ball für Tjalf liegen, der sicher verwandelte. Dies gab dem Spiel Auftrieb und die Jungs überzeugten mit klugem und kämpferischem Spielaufbau. Zum 1:4 erhöhte Tobi und konnte so sein zweites Saisontor erzielen. Kurz darauf war es Matti der eine Vorlage von Tjalf ruhig ins Michendorfer Tor schob.
Bei einem Torschuss von Tjalf setzte Anton konsequent nach und sicherte das 6:1. Den Schlusspunkt setzte erneut Anton. Nach einer präzisen Hereingabe konnte er sein viertes Saisontor erzielen und auf den Endstand von 1:7 erhöhen.
Den guten Zusammenhalt der Mannschaft machte auch deutlich, dass Anton während seiner Auswechselzeit Tobi seine Schienbeinschoner lieh und ihm somit Spielzeit in der zweiten Halbzeit ermöglichte, nachdem ihn der Schiedsrichter in der ersten Halbzeit kurz nach Einwechslung aufgrund des Fehlens von Feld verwiesen hat. Daumen hoch dafür!
Fazit: Insbesondere in der zweiten Halbzeit konnten die Saarmunder Jungs mit schönem Kombinationsfussball und klugem Spielaufbau überzeugen. Zu Recht konnten drei Punkte mit nach Haus genommen werden und nun gilt es die englische Woche mit weiteren sechs zu beenden. Das momentan beste Torverhältnis der Staffel mit +54 und insbesondere mit den mit Abstand wenigsten Gegentoren (18 ) ist Ausweis für die geschlossene Mannschaftsleistung insbesondere auch für die Stärke der Abwehr- und der Torwartleistung der Saarmunder Jungs.

Es spielten: Tjalf (C), Bastian (T), Lukas, Gustav, Nici, Kai, Anton, Leo, Tobi, Louis und Matti
Es trafen: Eigentor Michendorf, Tjalf (1), Anton (2), Tobi (1), Matti (2)