SV Kloster Lehnin II – SG Saarmund II 3:3

– SGS II lässt zwei schmerzhafte Punkte in Lehnin –

Auch die zweite Mannschaft startet zunächst überzeugend in die Partie gegen die Lehniner Reserve. Schon in der zweiten Minute wird Christian Feller nach einem dynamischen Vorstoß in den Lehniner 16er zu Fall gebracht. Daniel Hönow verwandelt den entstandenen Straßstoß souverän und kann in der 25. Minute nach Pass von List in den zentralen Rückraum auf 0:2 erhöhen.

Wie so oft bei der SG Saarmund II tut man sich in der Folge schwer als überlegene Mannschaft das Spiel zu machen. Viel Ballbesitz und die positive Chancenbilanz führen zu oft zu Konzentrationsdefiziten und mangelnder Bereitschaft für den Mitspieler einen Schritt mehr zu laufen.
Schon in der 28. Minute fällt der 1:2 Anschlusstreffer und kurz vor der Pause schließt Lehnin II sogar zum 2:2 Halbzeitstand auf. In der Halbzeitpause kommt Schmeck für List, der dank der stets einen Schritt zu spät kommenden linken Lehniner Außenbahn nicht weiter spielen kann. Norman Schmeck überzeugt in der 73. Minute mit gewohnter Sicherheit vor dem Tor und bringt der SG den zwischenzeitigen 2:3 Führungstreffer. Insgesamt ist das Spiel in der zweiten Halbzeit jedoch zerfahrener und von wechselndem Ballbesitz geprägt. Die SG kann einige gut herausgespielte Torchancen nicht nutzen und den Ball oft nicht klar aus der eignen Hälfte herausspielen. So erfolgt bereits in der 75. Minute der 3:3 Ausgleich und Endstand durch den SV Kloster Lehnin.