SG Michendorf III – SG Saarmund II 1:0

– Nachgeholtes Derby in Michendorf –

Das Nachholespiel des 18. Spieltages begann kämpferisch, wie es sich für ein Derby gehört.
Es entwickelte sich ein doch gefälliges Spiel, daß insbesondere von Einzelaktionen auf beiden Seiten lebte. Durch den etwas größeren Drang zum Tor, hatten die Gastgeber in der ersten hälfte wohl mehr Spielanteile.

Dennoch dauerte es bis zur 16.min- als eine erste zwingende Chance der Gastgeber zu verzeichnen war, die nach einem guten Paß von rechts auf den Michendorfer Stürmer nach halb links zur vorderen Strafraumecke entstand. Zimmermann kam nicht mehr an den Ball und der Angreifer der Gastgeber zog ab, jedoch am rausstürzenden Keeper Kagelmacher und am Tor vorbei.

1:0 dann doch für die Gastgeber in der 21.min, als rechts, an der Strafraumgrenze ein Zweikampf verloren geht, reingepaßt wird und die Nummer 6 der Gastgeber nur noch einschieben braucht. Danach, so zwischen der 23.-31.min eine Druckphase der Gäste, mit 3 Ecken, diversen Freistößen, die allerdings nicht genutzt wurden, so wurde z.B. 2 mal weit am Tor vorbeigeschossen.. In der 35.min dann wieder einmal die Gastgeber, die teilweise nicht mehr aus ihrer hälfte herausgekommen waren, ein sehenswerter Schuß der Nr.2 aus ca. 20m halb rechts
auf das Gästetor – der Ball streicht nur knapp über den linken Dreiangel…

In der 41.min dann wieder eine schöne Kombination der Gäste über Grabowski, der hinten einleitet, A.Feller – der auf Selinger, der sich rechts durchsetzt, aber nicht direkt abschließen kann. Die Situation bleibt gefährlich im Strafraum der Gastgeber bis schließlich Blaschzik zum Schuß kommt und der Keeper der Hausherren sich auch mal lang machen muß…
Die 2. HZ beginnt, wie die erste aufhörte, mit Druck der stärker werdenden Gäste.

In der 50.min erkämpft sich Bührle den Ball beim Pressing an der Strafraumgrenze, gibt das Leder weiter zu Schulz, der schießt, aber Bretz im Tor der Hausherren kann den Ball halten, zwar mit einem leichten Abpraller, aber es ist kein Gästespieler nachgesetzt um das auszunutzen. In der 55.min. dann wieder mal eine schöne Kombination der Gäste, diesmal auf links über Selinger- Blaschzik – Hönow, letzterer schießt, aber auch diesen Schuß hält
der Keeper, der blitzschnell nach links abtaucht.

Kurz danach erkämpft sich Blaschzik den Ball schon im Mittelfeld, treibt das Spiel nach vorne, gibt den Ball nach außen, kriegt ihn zum Abschluß wieder – aber auch hier kein Torerfolg der Gäste.
In der 80.min dann eine Ecke der Gäste durch Hönow getreten – von rechts, die kann deren Keeper nur mit Hilfe d. Latte aus dem langen Eck kratzen. Zwischendurch gibt es immer wieder Entlastungsangriffe der Gastgeber, aber es ist eine – zumindestens optische – Überlegenheit der Gäste zu notieren. Erst Ende des Spieles ändert sich das wieder, als die Gastgeber durch die offenen Räume geschickt ihren Stürmer in Szene setzen, der nach einem Solo dann einmal nur an der starken Fußabwehr von Kagelmacher scheitert, beim zweites Mal rückpassen muß, der Schuß aus ca. 20m aber zu harmlos ist, die dann noch einmal eine Ecke und einen Freistoß erhalten, der von Hönow weit übers Feld, in den Strafraum der Hausherren getreten wird, aber leider nicht zur Ergebniskorrektur führt…

Saarmund II drückt auf den Ausgleich - Szeneaus der ersten HZ

SG Saarmund II: Kagelmacher – Lützner, Häßner, Grabowsky (42. Götsch), Zimmermann, Hönow, Bührle, Schulz, A.Feller, Selinger, Blaschzik;
Bank: Götsch, Deutsch, Simon
Trainer: Chr.Feller