Flutlichtsieg der D-Junioren gegen die SG Bormin II 10:1

Den Spieltag verschiebend und aufs Heimrecht verzichtend kam am Freitag die SG Bornim II zu uns nach Saarmund. Pünktlich zu Beginn des Spieles ging der Nieselregen in Starkregen über und einen Schiedsrichter, der ein Spiel mit Regenschirm leitet, hatten von uns noch nicht viele gesehen.

Unbeeindruckt davon setzte sich Tjalf direkt nach dem Anstoss gegen die Abwehr durch und erzielte das 1:0 in der ersten Spielminute. Unsere Jungs spielen guten Kombinationsfussball und erhöhten in den nächsten Minuten auf den Stand von 3:0. In der 15. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem von ihm gesehenen Foul im Strafraum auf 9m. Es zeigte sich die Fairness unserer Jungs und er wurde revidiert. Daumen hoch dafür! Einen kurz darauf gegebenen Freistoss verwandelte Tjalf aus 15 m direkt und unhaltbar ins lange Eck. Im weiteren Spielverlauf kam man dem Bornimer Tor immer wieder sehr gefährlich nahe, jedoch ohne erfolgreiche Abschlüsse, so dass es mit 5:0 in die Kabine ging.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das gute Zusammenspiel der Jungs, die den Ball immer wieder über 4 bis 5 Stationen in den eigenen Reihen bis vors Tor laufen liessen. Das rechte Mittelfeld konnte sich immer an der Außenlinie nach vorn durchsetzen und die Bälle quer vor das Tor geben, in der Hoffnung, dass unser diesmal spielender Torwart Bastian ein Tor erzielen könnte. Leider rutschte nicht nur er sondern auch weitere Saarmunder immer wieder am Ball vorbei. Wie auch in der ersten Halbzeit wurden teilweise 100prozentige Chancen nicht umgesetzt. Das Pech klebte diesmal allen unseren Spielern an den Schuhen, so dass in der zweiten Halbzeit „nur“ 5 Tore erzielt werden konnten.

Durch eine kurze Unachtsamkeit unserer sonst sehr gut stehenden Abwehr konnte die SG Bormin zwei Minuten vor Schluss einen Ehrentreffer erzielen.

Spielerisch eine wirklich gute Leistung der Jungs. Ganz zufrieden kann man mit dem Endstand von 10:1 aufgrund der vielen liegengelassenen Möglichkeiten jedoch nicht sein.

Wenn am nächsten Spieltag der Tabellenführer SV Empor Schenkenberg zu uns kommt, müssen die Chancen, die der Gegner zulässt auch zwingend verwertet werden.

Es spielten: Tjalf (C), Bastian, Max (T), Nils, Justus, Kai, Bastian, Anton, Gustav, Nici, Leo, Nils und Matti

Es trafen: Tjalf (5), Justus (3), Leo (1), Matti (1)