SV Ferch – SG Saarmund 4:4

Die Partie begann recht vielversprechend. Unsere Jungs spielten nach vorn und standen gut sortiert in der Abwehr.

Bereits in der 4. Minute brachte Tjalf den Ball platziert vors Tor, so dass Justus zum 0:1 einköpfte. Nur 5 Minuten später konnte Lenny einen ebenso platziert hereingegebenen Eckstoß verwandeln.

Im weiteren Spielverlauf wurden zwar einige weitere sehr gute Chancen herausgearbeitet, diese aber leider wie so oft nicht erfolgreich zum Abschluss gebracht. Ein fehlendes Nachsetzen zum Gegner führte in der 26. Minute zum Ballverlust, den Ferch nutzte um auf 1:2 zu verkürzen. Als Antwort darauf setzte sich Tjalf durch und erhöhte mit einem gezielten Schuss ins lange Eck auf den Stand von 1:3, mit dem es auch in die Kabine ging.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit klappe bei unseren Saarmundern nichts mehr. Pässe kamen nicht an, die Verständigung untereinander klappte nicht mehr, eins zu eins Situationen wurden verloren und das Abwehrverhalten war viel zu passiv. Es war am Ende es nur eine Frage der Zeit bis der SV Ferch die Gelegenheit nutzte und in der 35. Minute auf 2:4 verkürzte.

In der 45. Minute kamen wir mit einem gut gelaufenen Konter auf die gegnerische Hälfte. Jill nutze einen präzise auf ihn gespielten Pass zum Abschluss, fing den vom Torwart parierten und abgeprallten Ball ab und lupfte ihn zum 2:4 ein.

Die nötige Ruhe kehrte ins Saarmunder Spiel jedoch dadurch leider nicht ein.

Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters (von seiner Position sehr schwer einsehbar) auf Handspiel im Strafraum führte zum 9m, den der Gegner sicher verwandelte.

Der SV Ferch witterte nun seine Chance auf Ausgleich und erhöhte erneut den Druck. Ein schwerer Abwehrfehler im linken Mittelfeld machte es dem Gegner letztendlich zu leicht in der 54. Minute zum 4:4 auszugleichen. Es blieb nur noch weitere Gegentreffer und die drohende Niederlage zu verhindern.

So feierte der SV Ferch das Unentschieden wie einen Sieg und für unsere Jungs fühlte es sich nach Niederlage an.

Es spielten: Tjalf (C), Justus, Kai, Max, Anton, Gustav, Lenny, Louis, Jill, Leo, Nils und Matti

Es trafen: Tjalf (1), Lenny (1), Jill (1) und Justus (1)