Spielbericht SGS I : FSV Babelsberg 74 (0:2)

Nach dem missglückten Tag in Brieselang stand für uns das nächste Spiel gegen ein Spitzenteam an. Anders als im vergangenen Jahr trat Babelsberg 74 mit einer veränderten Taktik an: kompakt, tiefstehend und mit vielen langen Bällen. Dennoch hatten wir die erste große Chance, als Nici bereits nach wenigen Minuten mit links am gegnerischen Keeper scheiterte.

Wir fanden gut ins Spiel und hatten viel Ballbesitz, allerdings ohne wirklich zwingende Abschlüsse. Das 0:1 fiel nach einem Standard, als der Ball nach einem Eckstoß irgendwie den Weg in unser Tor fand. Trotz des Rückstands steckten wir nicht zurück, und das Spiel blieb über weite Strecken eine ausgeglichene Partie. Nach der Pause kam Babelsberg 74 zu einigen Möglichkeiten, die Führung auszubauen, doch insgesamt änderte sich am Spielgeschehen wenig. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden unsere Aktionen am Ball jedoch zunehmend unpräziser.

Das 0:2 fiel schließlich durch einen berechtigten Strafstoß. In den letzten 15 Minuten bäumte sich die Mannschaft noch einmal auf. Ein Lattenschuss sowie ein, zwei kleinere Chancen hätten durchaus den Anschlusstreffer bringen können.

Unterm Strich steht für Babelsberg 74 ein verdienter Auswärtssieg. Für uns gilt es nun, in den kommenden beiden Spielen gegen Babelsberg 03 und Hansa Wittstock wichtige Punkte einzufahren.

Christoph Maier