SG Saarmund on Tour: Fotowettbewerb zum 70-jährigen Vereinsjubiläum

Unter dem Motto
„SG Saarmund on Tour – Blau-Weiß an den schönsten Plätzen der Welt“

suchen wir eure Fotos von euren Reisen, Ausflügen und Unternehmungen, bei denen ihr euren Verein SG Saarmund mit dabei habt. Zeigt uns, dass Ihr auch im Urlaub mit der SG verbunden seid. Vielleicht spielst du im SG-Shirt Fußball auf Kreta, hast den SG-Schal wegen der steifen Brise beim Segeln dabei oder eine selbst gefertigte SG-Flagge steckt in deiner Sandburg am Strand auf Malle. Wo auch immer du in den kommenden Monaten auf dieser Welt unterwegs sein wirst, mach auf deiner Reise lustige, originelle, einmalige, ausgefallene oder unvergleichliche Fotos mit SG-Symbolik. Werde kreativ und lass uns alle daran teilhaben. Reiche dein Foto zum Fotowettbewerb ein! Die drei schönsten Fotos werden auf der Festveranstaltung zum 70jährigen Bestehen der SG Saarmund mit attraktiven Preisen prämiert.

Wir erwarten mit Spannung eure Einsendungen!

Zur offiziellen Ankündigung

Teilnahmevoraussetzungen:

• Mitmachen kann jedes Vereinsmitglied. Bei der Teilnahme nicht volljähriger Personen (Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren) muss die schriftliche Einwilligung des/der Erziehungsberechtigten vorliegen. Diese Einwilligung kann formlos verfasst werden (Name und Anschrift des Kindes, Name und Anschrift der Erziehungsberechtigten und ihre Unterschriften). Die Einwilligung ist als Scan oder Foto gemeinsam mit dem Wettbewerbsfoto per E-Mail zu übersenden.
  • Es können bis zu drei verschiedene Fotos je Mitglied eingereicht werden bzw. am Wettbewerb teilnehmen. Bei der Prämierung wird das Mitglied allerdings nur einmal mit dem am meisten bepunkteten Bild berücksichtigt, falls mehrere Bilder eines Mitglieds im Voting vorn liegen. Ebenso wird ein und dasselbe Foto, welches durch verschiedene Mitglieder eingereicht wird, nur einmal berücksichtigt. In diesem Fall entscheidet das Los darüber, welches Mitglied mit diesem Foto am Wettbewerb teilnimmt.
  • Das Foto muss in der Zeit vom 01.05.2023 bis zum 30.04.2024 aufgenommen worden sein.
  • Die Bilder sind digital im Format JPEG (jpg) als E-Mailanhang einzureichen. Die Fotos sind mit vollständigen Angaben zur Person (Vorname, Name) sowie dem Aufnahmeort und dem Aufnahmedatum zu versehen (Beispiel: Warnemünde_Name_Vorname_Datum.jpg).
  • Mit der Einreichung des Fotos erklärt sich das Mitglied damit einverstanden, dass das Bild für das Voting auf der Vereins-Homepage sowie im Rahmen der Feierlichkeiten zum 70jährigen Bestehen des Vereins öffentlich gezeigt wird, z. B. durch Aufhängung an einer Fotowand oder einer Fotogirlande.

Start: 01.05.2023
Einsendeschluss: 30.04.2024

Einreichung: Die Einreichung von Beiträgen zum Wettbewerb ist ausschließlich per E-Mail an info@sg-saarmund.de und nur mit allen erforderlichen Angaben zum Einsender/zur Einsenderin sowie zum Foto möglich – gemäß den Teilnahmevoraussetzungen.

Prämierung: Alle Fotos werden nach Ablauf des Einreichungszeitraums auf der Vereins-Homepage für das Voting hochgeladen. Im Votingzeitraum hat jede und jeder die Möglichkeit, für seinen Favoriten zu punkten. Die Fotos mit den drei meisten Punkten werden als erster, zweiter und dritter Platz prämiert. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.

Urheberrechte, Nutzungsrechte, Datenschutzerklärung, Rechtsweg: Mit der Einsendung der Bilder gewährleistet der Einsender/die Einsenderin, dass er/sie über alle Rechte am eingereichten Bild verfügt, die uneingeschränkten Verwendungs- und Verwertungsrechte innehat und – soweit auf dem Foto weitere Personen zu sehen sind – eine Einwilligung der gezeigten Personen vorliegt. Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, stellt er/sie den Sportverein SG Saarmund von allen Ansprüchen frei.

Mit der Einsendung der Bilder räumt der Einsender/die Einsenderin dem Verein die Nutzungs- und Speicherrechte an den eingesandten Fotos zur Dokumentation und Durchführung des Fotowettbewerbs sowie zur Veröffentlichung während der 70-Jahr-Feier des Vereins ein.
Die eingereichten Bilder und die damit übermittelten personenbezogenen Daten werden ausschließlich zum Zwecke des vorstehend beschriebenen Fotowettbewerbs gespeichert und verwendet. Alle eingereichten Fotos und die dazugehörenden Daten sowie erteilte Einwilligungen werden nach der Preisverleihung bzw. nach Abschluss der Festveranstaltung zum 70jährigen Bestehen der SG Saarmund gelöscht.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Festkomitee