Endlich… 4. DNS Cup bei der SG Saarmund am 02. Juli 2022

Am 02. Juli 2022 war es endlich soweit. Nach zweijähriger Zwangspause fand der 4. DNS Cup statt. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein trafen sich 30 Nachwuchsmannschaften aus der Region, um in den Altersklassen G- bis C-Jugend den Turniersieger auszuspielen. Ca. 300 Kinder sowie ihre Trainer, Betreuer und mitgereisten Eltern/Großeltern und Freunde waren der Einladung zum 4. DNS Cup der SG Saarmund gefolgt und verbrachten einen spannenden und unterhaltsamen Tag auf den wie immer top gepflegten Rasenplätzen und dem gesamten Vereinsgelände.

Für die Verpflegung war wieder vollumfänglich gesorgt. Die vielen freiwilligen Helfer boten den Gästen eine breite Auswahl an Getränken und Speisen, beginnend mit ca. 20 verschiedenen selbstgebackenen Kuchen, Waffeln über Bratwurst, Pommes, Salate bis hin zu Softeis, an. Klein und Groß, es war für alle gesorgt.

Nach der Eröffnung ging auf den abgesteckten Kleinfeldplätzen um den Ball. Jeweils sechs Mannschaften pro Altersklassen kämpften um den Turniersieg und damit die Pokale, die der Sponsor DNS:NET für den Sommercup zur Verfügung gestellt hatte. Unter den Augen ihrer Trainer, Betreuer und der Zuschauer spielten die Junioren mit vollem Kampfgeist und Einsatz, so dass diese, spannende und aber gleichzeitig auch faire Spiele mit tollen Zweikämpfen, vielen hochklassigen Toren und zahlreichen schönen Ballstaffetten zu sehen bekamen.

Am frühen Nachmittag standen die Sieger in allen Altersgruppen fest. Bei der G- und F-Jugend setzte sich jeweils die SG Saarmund durch, bei der E-Jugend belegte der ESV Lok Seddin den ersten Platz, bei der D-Jugend hieß der Sieger Ludwigsfelder FC und bei der C-Jugend triumphierte der SV Blau-Weiß Dahlewitz II. Unter tosendem Applaus wurden bei der großen Siegerehrung nicht nur die Sieger sondern alle teilnehmenden Mannschaften geehrt. Alle Mannschaften bekamen einen Pokal, die Spieler der jüngeren Mannschaften nahmen mit strahlenden Augen Medaillen entgegen und zusätzlich konnte jeder Spieler einen Schal mit nach Hause nehmen. Vielen Dank für die zur Verfügungstellung durch DNS:Net.

Hier gehts zu den vollständigen Ergebnissen:

G-Junioren  www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1656357010
F-Junioren  www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1656356986
E-Junioren  www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1656356957
D-Junioren  www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1656356924
C-Junioren  www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1656356835

Es gab sehr viel positives Feedback von allen Seiten über den Verein, das Gelände, die Gastfreundschaft, Organisation, Verpflegung und Betreuung. Es ist schön zu sehen, dass sich die SG Saarmund wieder einmal so positiv präsentieren konnte. Darauf kann der Verein und jedes Mitglied stolz sein. Hervorzuheben ist, dass dies alles nur mit den vielen freiwilligen Helfern, den Trainern, den Mitgliedern der SG Saarmund und den vielen Eltern und Angehörigen unserer Jugendmannschaften möglich war. All denen an dieser Stelle ein besonderer DANK!