SG Saarmund – FSV Brück 4:0 (1:0)

-ein herrlicher Spätsommertag am Berg-

Beide Teams traten am Sonntag mit unterschiedlichen Voraussetzungen, aber auch ersatzgeschwächt zum Match an. So fehlten wichtige Spieler auf beiden Seiten. Zudem hatte sich bei Cheftrainer Meinert die Hälfte des Trainerteams abgemeldet.

Die Saarmunder hatten sich nach einem mühsamen Arbeitssieg (und keinem guten Spiel) in Roskow durchgesetzt und sich nach dem mißglückten Saisonstart am Berg auf den 6. Tabellenplatz vorgearbeitet – und eine Tordifferenz von Null – während die Gäste aus dem Hohen Fläming mit 6 Toren eine positive Tordifferenz auswiesen und mit 3 Siegen in 3 Spielen als die Favoriten zu gelten hatten.

Im Gegensatz zu anderen Spielen waren die Gastgeber jedoch von Anfang an hellwach und konzentriert, so daß schon nach einer knappen halben Stunde ein Tor fiel, nach dem Toni einen Einwurf schnell ausführte und Flori sich gut durchsetzte und zur Führung einlochte.

Dabei blieb es dann bis zur Halbzeit.

In HZ 2 blieben die Gastgeber konsequent – Stefan Roggenbuck setzte nach, ein Abwehrspieler der Gäste traf den Ball nicht wirklich und so erhöhte sich der Stand auf 2:0 für die Gastgeber in der 66. Minute. Bei „fußball.de“ wird dieses Tor nun als Eigentor geführt.

Drei Minuten später wieder dieser Roggenbuck (!) – werden sich die Gäste gedacht haben, als, nach einer guten spielerischen Kombination, dieser frei gespielt wurde und erneut traf.

Kurz vor diesen Toren war Grabowsky für den wiederum guten Oldie Räck gekommen, gewissermaßen wurde Erfahrung gegen Erfahrung getauscht und nach den Toren noch einmal, indem dann Feller für Gillmeister kam.

In der 86. Minute kam dann Zastrow  für Schröder und in der 88. Minuten beendete Tony Grabowsky mit einem wunderbaren Außenristschuß den Torreigen und lochte zum 4:0 ein.

Dieser Sieg sollte den Gastgebern Sicherheit für die unmittelbar vor ihnen liegenden Aufgaben geben. Es gibt kein Grund, nicht noch ein paar Punkte mehr so unverkrampft zu holen wie am Sonntag!

In der Tabelle wurden die Gastgeber auch belohnt, indem sie nunmehr Tabellenrang 4 einnehmen, während die Gäste drei Ränge verloren und als Fünfter in den schönen Fläming zurückfuhren.

SG Saarmund: Moser – Mayer, Städter, Grigull-Fl.,Gillmeister (71.Feller), Schröder (86.Zastrow), Käpnick-T., Roggenbuck, Schmandke, Zimmermann, Räck (6. Grabowsky);

Bank: Feller, Grabowsky, Brentel, Zastrow;

Trainer: Meinert